Steph Janke

Meine Grundausbildung zur Physiotherapie habe ich 2006 beim VDAB in Gelsenkirchen/BRD absolviert. Die Schule hatte Ihren Schwerpunkt in der Pädiatrie (Bobath/Vojta) und Neurologie. 2011 hat es mich und meine Familie in die Ostschweiz gezogen. 2013 sind wir dann im wunderschönen Wynental gelandet.

Weiterbildungen/Kurse (Auszug):

  • Vojta Säuglinge, Kinder, Jugendliche (IVG Siegen/D)
  • Gesundheitspädagogik mit Präventionsberatung (MaxQ/Essen)
  • Regulationsstörungen im ersten Lebensjahr (Vivantes Klinikum Berlin)
  • Diagnostik in der Pädiatrie (Vivantes Klinikum Berlin)
  • Fussredression (VDAB Gelsenkirchen)
  • Entspannungspädagogik (MaxQ Essen/D)
  • Manuelle Lymphdrainage & Ödemtherapie (Dr. Asdonkschule Essen)
  • Funktionelle Osteopathie (IAO Brunnen)

    • Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, Freunden und Tieren. Ich bin aktiv im Umweltschutz, Tauschzirkeln, Charity-Work, lese gerne Fachbücher aller Art und erkunde Bücher-Brockis.

Mike Janke

Mike unterstützt Steph als Praxisassistent und stellv. Geschäftsführer bei der Administration, den elektronischen Patientenakten & E-PHYSIO Software, Neuaufnahmen, Kommunikation mit den Kostenträgern, Ärzten und Kliniken, Telefon, Fax, E-Mail & Homepage, Hilfsmittelversorgung, usw.

Norman

Norman ist unser Rattistent. Als gesellige Stoffratte setzt er sich für unsere kleinen Patienten ein. Er verteilt Schoggi wenn ein Kind mal weint, klebt Pflaster auf und nimmt auch Krankenkassenkarten entgegen. Norman ist engagiert im Stofftierschutz und setzt sich für eine tolerante Gesellschaft ein, wo 23cm grosse Stoffratten nicht mehr als kleine Mäuse diskriminiert werden.
 
Das Norman auch nebenbei unsere Buchhaltung macht, erzählen Sie besser nicht dem Finanzamt.